Tsampa

1/5

ROASTED ENERGY – HANDMADE IN BERLIN! 

 

Auf der Suche nach einem gesunden Snack für zwischendurch landeten Michaela Peschanel und Domenico Varuzza bei einer der ältesten Ernährungsarten der Menschheitsgeschichte.

 

Roasted grain – geröstetes Getreide.


TSAMPA, das tibetanische Wort für geröstete Gerste, wird von den Sherpas im Himalaya als Powerfood verzehrt und steht auch beim Dalai Lama auf dem Speiseplan.

Mit ihren Power-Riegeln aus gerösteter Gerste möchten die Gründer ein Stück der tibetanischen Ausgeglichenheit in den stressigen Großstadtdschungel übertragen. Unsere TSAMPA-Energie-Riegel sind eine Hommage an diese kulinarische Tradition – das nussige Aroma der gerösteten Gerste haben wir mit vielen Nährstoffen kombiniert. Für einen crunchig-fruchtigen Geschmack und die Extraportion Energie sorgen Kakao Nibs, Nüsse, Mandeln oder aromatische Beeren wie Berberitze oder Aronia.

 

„Was wir essen, hat Auswirkungen auf unser Körpergefühl und unsere Laune“, erklärt sie und berichtet, wie ihr eine Ernährungsumstellung vor Jahren gegen Stressgefühle geholfen hat. Dabei behält die Gerste beim Rösten all ihre Inhaltsstoffe und wird durch Reissirup und je nach Riegelsorte dunkle Schokolade, Beeren oder Nüsse gemischt und dann ausgerollt, geschnitten und in umweltfreundliche Zellulose verpackt.

 

„Reissirup ist ein langkettiger Zucker und daher wesentlich gesünder als gewöhnlicher Zucker oder Fruchtzucker. Er sorgt für langanhaltende Energie“, erklärt Peschanel und freut sich, dass ihre Riegel auch gerade für Kinder eine gesunde Alternative zu den gewöhnlichen Snacks sind.

Aber auch bei Erwachsenen kommen ihre leckeren, handgemachten Riegel hervorragend an:

„Mein Leben ist durch die Umstellung zur gesunden Ernährung nicht weniger stressig geworden, aber ich kann den Stress durch gutes Essen kompensieren. Wenn ich beim Arbeiten Hunger bekomme, dann sättigt der Tsampa-Riegel und man isst nicht einfach irgendein Käsebrötchen“, erzählt Michaela Peschanel.

 

Früher gab es einfach nur Energie – woher sie kam und wie sie hergestellt wurde, war nicht relevant. Zucker, Fett und Kohlenhydrate: fertig war der schnelle Kick für zwischendurch. Jetzt, im 21. Jahrhundert, blicken wir anders auf die Welt, auf unsere Gesundheit, unseren Körper, die Natur. Wir entscheiden jeden Tag, wie wir leben wollen, wie viele Ressourcen wir verbrauchen, was uns gut tut und was wir besser vermeiden sollten.

Vertriebspartner :

 

Manufactum

5 Elemente Versand

Amazon Deutschland

Nicole Groß, 

Leitung PR
Büro Köln

0221 / 3386-24

0176-2908052

 

kick.management GmbH

Burgunderstr. 8

50677 Köln

Tel.:  +49 (0) 221 33 86 - 0

Fax:  +49 (0) 221 33 86 - 50

© 2016 kick.management GmbH. Alle Rechte vorbehalten.