meine ernte

1/4
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey YouTube Icon

Mit meine-ernte.de back to the Roots

Raus aus dem Alltag und zurück zur Natur. Gemeinsam mit der Familie den Garten erforschen und gesundes Gemüse wachsen sehen. Das Handy zur Seite legen und mit Freunden das frische Ernteglück zu einem leckeren Menü verwandeln. Diesem Trend folgen immer mehr Familien und Großstadtbewohner auch ohne eigenen Garten, denn das junge Startup meine ernte ermöglicht deutschlandweit den persönlichen Gemüsegarten to go.

„Wir haben festgestellt, dass Eigenanbau und Selbstversorgung doch eigentlich das Beste ist, als Mieter in der Großstadt jedoch fast ein Ding der Unmöglichkeit. So haben wir dann mit ein paar Landwirten gesprochen und nach einiger Zeit war die Idee, Gemüsegärten zum Mieten in Großstädten gemeinsam mit Landwirten anzubieten, geboren.“

2010 erfolgte der Start in 6 Städten in Nordrhein-Westfalen und in Hessen.
Inzwischen sind sie mit den Gemüsegärten an 30 Standorten deutschlandweit präsent und es kommen jedes Jahr neue Standorte hinzu.

Die Landwirte vor Ort übernehmen die professionelle Vorbepflanzung mit mehr als 20 Gemüsesorten. Sie hegen, pflegen, ernten und pflanzen nach Herzenslust während der Saison nach. Weil das Gemüse – im Gegensatz zu Topfpflanzen auf dem Balkon, die im Sommer manchmal täglich gegossen werden müssen – im freien Boden wächst, ist es auch in einer heißen Phase keinesfalls notwendig, jeden Tag zu gießen. Insgesamt benötigt der Garten durchschnittlich 2-3 Stunden Aufmerksamkeit pro Woche. 

Die Ausrüstung wird gestellt: Dazu gehören eine Gartenhütte mit einer Grundausstattung an Gartengeräten und Gießwasser.

Natalie Kirchbaumer und Wanda Ganders gründeten 2009 mit viel Herzblut und Leidenschaft ihr Unternehmen www.meine-ernte.de. Die beiden kennen sich schon seit der Studentenzeit, in der hauptsächlich schnelles Essen und wenig Natur auf dem Tagesplan standen. Wie viele von uns wollten sie ihr Leben bewusster gestalten und gleichzeitig dem Körper etwas Gutes tun.

Im BLV Verlag erschien passend dazu ihr Buch.

Nicole Groß, 

Leitung Print-PR
Büro Köln

0221 / 3386-24

 

kick.management GmbH

Burgunderstr. 8

50677 Köln

Tel.:  +49 (0) 221 33 86 - 0

Fax:  +49 (0) 221 33 86 - 50

© 2016 kick.management GmbH. Alle Rechte vorbehalten.