Ludwig Heer

1/1

Ludwig Heer ist ein prämierter deutscher Koch und Autor. Er absolvierte von 1997 bis 2000 eine Ausbildung zum Koch in Rolf Straubingers Burgrestaurant Staufeneck in Salach, welches mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist.

2001 begann er als einer der jüngsten Entremetiers in der mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten Schwarzwaldstube von  in Tonbach. Seine Küchenmeisterprüfung legte er 2007 mit der Note 1 ab. Seit 2007 ist Heer als Referent an der DEHOGA Akademie tätig. Im elterlichen Betrieb, der Alten Post in Kuchen, war er von 2002 bis 2004 als Souschef und 2005 bis 2006 als Küchenchef tätig, bis er ihn 2016 schließlich von seinen Eltern übernahm.

2010 veröffentlichte Ludwig Heer außerdem sein erstes Kochbuch mit dem Titel Ludwig Heer & friends. Das zweite Kochbuch folgt 2013 unter dem Namen Ludwig Heer – pfiffige Rezepte für jeden Anlass. Heer entwickelt neben seiner Tätigkeit als Koch auch Produkte für den Bedarf in der professionellen Gastronomie.  Außerdem war er von 2013- 2016 selbständig mit dem Restaurant 19 am Golfer’s Club Bad Überkingen.

Ludwig liebt es, sich selbst und andere zu inspirieren, sein Wissen durch Kochbücher und in zahlreichen TV-Shows weiterzugeben, unter anderem bei „Grill den Profi“, „Kerners Köche“ oder „Essen und Trinken für jeden Tag“. Seit September 2019 ist Ludwig Heer zudem geschäftsführender Gesellschafter des Start-Up Unternehmens GreenBill GmbH.

 

 

 

 

Daniela Ramsperger Assistenz der Geschäftsführung/ Managerin 

Büro Köln

0221/ 3386-15

kick.management GmbH

Burgunderstr. 8

50677 Köln

Tel.:  +49 (0) 221 33 86 - 0

Fax:  +49 (0) 221 33 86 - 50

© 2016 kick.management GmbH. Alle Rechte vorbehalten.