Jonas "Mann" Gloger

1/4

Jonas fackelt nicht lange, er fragt nach – direkt und unkonventionell. Clever, schlagfertig, schlau… er erklärt und erfährt alles über die Welt und die Leute, die dort leben. On- und Offline schafft er es als einer der wenigen Künstler, den Spagat zwischen realer Welt und Online-Community hinzukriegen.

 

Sein multilinguales Talent überzeugt durch fließendes Deutsch, Oxford Englisch und Speisekarten Französisch. Seine sportlichen Erfolge werden vor allem durch den Erwerb des Seepferdchens untermauert.

 

Mit dem Traum von der großen Musikkarriere im Koffer, verschlug es Jonas Gloger 2003 in die Metropole Berlin. Hier gründete er mit seinem Kumpel Theo Rio die Band „Onkel Berni“, mit der er von kleinen Konzerthallen über Rockfestivals bis zu Technoclubs über 250 Konzerte in drei Jahren spielte. Die Mischung aus frechem Humor und schräger Musik, bildete zunächst den Grundstein für die erste eigene Internetshow bei Bild.de, „Die Onkel Berni Show“.
Nachdem ihre eigenen Musikclips und Tour-Dokus schon hohe Klickzahlen erreichten, wurden Onkel Berni Teil der YouTube Original Channels. „Onkel Bernis Welt“ startete im Jahr 2012 und erreichten mit  über 60.000 Abonnenten fast 20.000.000 Views.

 

Jonas Mann selber hat es 2013 geschafft, dass drei Videos, in denen er Protagonist war, international als Viralvideo bekannt wurden und insgesamt über 19.000.000 Klicks erreichten:

Jürgen Evers

Geschäftsführer

Büro Köln

0221/ 3386-15

kick.management GmbH

Burgunderstr. 8

50677 Köln

Tel.:  +49 (0) 221 33 86 - 0

Fax:  +49 (0) 221 33 86 - 50

© 2016 kick.management GmbH. Alle Rechte vorbehalten.