Jenny Elvers

1/2

Jenny Elvers (*1972), Schauspielerin, Autorin & Moderatorin & TV Host, ist seit vielen Jahren aus der deutschen TV-Welt nicht mehr wegzudenken.

Am 11.2.1972 in Lüneburg geboren, wuchs sie in der Lüneburger Heide auf und wurde dort als 18-Jährige zur Heidekönigin gewählt.

Es folgte eine fundierte & langjährige Schauspielausbildung in Berlin, Hamburg und Los Angeles. Nach erfolgreichem Abschluss war Jenny Elvers bald in diversen TV- und Kinoproduktionen zu sehen.

Unter anderem sah man sie in „Otto- die Serie“, in „Nikola“ sowie in diversen SOKO Produktionen.

Ihren ersten Kino-Auftritt hatte Jenny an der Seite von Heike Makatsch und Til Schweiger in Detlef Bucks Kult-Komödie „Männerpension“.

Jennys kurzer, aber legendärer Auftritt machte sie schlagartig bekannt und sie wurde in den Folgejahren regelmäßig in deutschen TV Produktionen besetzt.

Auch als Theaterschauspielerin machte sich Jenny Elvers auf deutschen Bühnen einen Namen. So spielte sie unter anderem die Buhlschaft in „Jedermann“,  Lady Di in Schlingensiefs „Kaprow City“ oder die Rolle der Mrs. Robinson in „Die Reifeprüfung“.

Großes Lob von Kritikern und Publikum erhielt sie für ihre erste Hauptrolle in Detlef Bucks Spielfilm „Knallhart“, in dem Jenny eine alleinerziehende in Mutter in einem sozial schwierigen Umfeld spielte.

 

Auch in Reality-Shows nimmt Jenny Elvers regelmäßig teil, so war sie unter anderem Gewinnerin bei „Promi Big Brother“ ,„Promi Shopping Queen“ oder „das perfekte Promi Dinner“ und Gast bei "Ich bin ein Star – holt mich hier raus" sowie bei „Let´ Dance“.

 

 

Im September 2018 erschien ihre Autobiographie „Wackeljahre: Mein Leben zwischen Glamour und Absturz“

Flankiert von immensem Medieninteresse berichtet Jenny Elvers in ihrem Buch schonungslos über ihr turbulentes Leben, das sie aus der beschaulichen Lüneburger Heide auf die roten Teppiche und Titelseiten katapultierte und das im Alkoholismus endete.

Ihr sehr offener und ehrlicher Umgang mit der Krankheit, ihrem Leidensweg und ihrem erfolgreichen Entzug ist einer der Gründe, warum Jenny Elvers heute beliebter ist denn je.

Die heute selbst allein erziehende Mutter des 17-jährigens Sohns Paul ist nach vielen Stationen und privaten Umwegen in ihre alte Heimat -die Lüneburger Heide -zurückgekehrt und wird 2019 in diversen TV Produktionen zu sehen sein.

Diana Enders,

Senior Manager

Büro Berlin

030 / 68079412-25

kick.management GmbH

Burgunderstr. 8

50677 Köln

Tel.:  +49 (0) 221 33 86 - 0

Fax:  +49 (0) 221 33 86 - 50

© 2016 kick.management GmbH. Alle Rechte vorbehalten.