Dr. med. Christian Westerkamp

1/4

Dr. med. Christian Westerkamp entstammt einer Künstler- und Arztfamilie. Da bereits Vater, Großvater und Urgroßvater als Ärzte praktizierten, war es kein Zufall, dass auch ihn nach dem Gymnasium die Medizin faszinierte, obwohl zu dieser Zeit durchaus auch ein Cellostudium oder eine Schauspielausbildung in Betracht gekommen wäre.

 
Seine ärztliche Laufbahn, die in München begann, führte Christian Westerkamp zunächst über die Kinderheilkunde zu zwei Facharztausbildungen – als Anästhesiologe und Allgemeinmediziner.

Es folgten im Laufe der Jahre Weiterbildungen in Präventions- und Ernährungsmedizin, als Sportmediziner, Akupunkteur sowie im Bereich der Naturheilverfahren.

 

Nach diversen Tätigkeiten an deutschen Kliniken arbeitete Christian Westerkamp als Anästhesist auf den Kanarischen Inseln und in London. Im Anschluss an seine Auslandsaufenthalte eröffnete er in Dachau seine eigene Facharztpraxis für Allgemeinmedizin, in der er sechs Jahre lang Patienten betreute.   


Um als “Allround-Mediziner” seine Fähigkeiten bestmöglich einsetzen zu können, arbeitet Christian Westerkamp heute hauptsächlich freiberuflich, sowohl als Anästhesiologe (inklusive Intensivmedizin und Notfallmedizin), als auch als Allgemeinmediziner.

 

Unter anderem begleitet er seit 2017 die TV-Produktion „The Biggest Loser“ als Experte und Camp-Arzt. 
Christian Westerkamp lebt mit seiner Familie in der Nähe von München.

Als passioniertem und in Wettkämpfen erfahrenem Bergsportler, Marathonläufer und Triathlet (IronmanFinisher 2019) liegen die Schwerpunkte seiner Arbeit inzwischen vor allem auf der Ernährungs- und Sportmedizin – wobei ihm alles rund um das Thema Prävention besonders am Herzen liegt.  

Büro Köln

0221/ 3386-0

kick.management GmbH

Burgunderstr. 8

50677 Köln

Tel.:  +49 (0) 221 33 86 - 0

Fax:  +49 (0) 221 33 86 - 50

© 2016 kick.management GmbH. Alle Rechte vorbehalten.