Dr. Michael Feld

1/2

Dr. med. Michael Feld ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Somnologe (DGSM) und einer der innovativsten Schlafmediziner Deutschlands. Er betreibt eine eigene Praxis in Köln.

Nach Medizinstudium, Promotion und Ausbildung in verschiedenen Kliniken und Praxen auf Sylt und in Köln hat er sich auf die ganzheitliche Behandlung von allgemein medizinischen Krankheitsbildern sowie auf Schlaf-, Stress- und Burnout-Störungen spezialisiert.

Nahezu jeder Mensch kennt Schlafstörungen. Es gibt Frühaufsteher und Nachteulen, diejenigen die nicht einschlafen oder durchschlafen können, andere werden von den Schnarchgeräuschen ihres Partners wach oder verarbeiten Stress und Sorgen in der Nacht. Dazu kommen Berufsbilder mit Nachtschichten, Bereitschaftsdiensten unregelmäßigen Arbeitszeiten oder hoher körperlicher Anstrengung. 
In seinen Seminaren und Vorträgen klärt er über Ursachen für Schlafstörungen auf, zeigt mögliche Maßnahmen und gibt in seiner Schlafschule Hilfesuchenden den so wichtigen Erholungsschlaf zur körperlichen Regeneration zurück.

Dr. Feld ist Schriftleiter des ärztlichen Fortbildungsmagazins Schlaf, Autor mehrerer Sachbücher und ein gefragter Experte in zahlreichen Fernsehsendungen. Außerdem berät er Unternehmen und Hotels und hält deutschlandweit Vorträge.

Bisher erschienene Bücher:

Dr. Felds große Schlafschule – Gräfe & Unzer April 2018

Beurer Schlafatlas: So schläft Deutschland – SüdWest Verlag Mai 2017

Schlafen für Aufgeweckte – SüdWest Verlag oktober 2012

Gesundheitsdschungel – der ultimative Wegweiser durchs medizinische Dickicht – SüdWest Verlag Oktober 2013

Sylt • Das Gesundheitsbuch -  sylt|kultur medienverlag Juni 2012

Nicole Groß, 

Leitung PR
Büro Köln

0221 / 3386-24

0172-2908052

 

kick.management GmbH

Burgunderstr. 8

50677 Köln

Tel.:  +49 (0) 221 33 86 - 0

Fax:  +49 (0) 221 33 86 - 50

© 2016 kick.management GmbH. Alle Rechte vorbehalten.