Dr. Carsten Lekutat

1/4

Dr. Carsten Lekutat - Facharzt für Allgemeinmedizin & Sportmedizin, Autor, Kolumnist​

Dr. Carsten Lekutat, der seit 18 Jahren als praktizierender Arzt in Berlin tätig ist, kennt sich mit dem menschlichen Körper und seinen Krankheiten bestens aus.

Egal um welches hypochondrisches Merkmal oder komplexe Diagnose es sich handelt, Dr. Lekutat steht mit seinen Tipps, Tricks und erfolgreichen Methoden jedem Patienten mit Verstand und Humor zur Seite. 

Er versteht es eindrucksvoll mit seiner erheiternden Art Wissen und gesundheitliche Fakten interessant und dennoch verständlich zu vermitteln. Darauf ist auch die Öffentlichkeit aufmerksam geworden.

Seine Tätigkeit im deutschen Fernsehen begann bereits im Jahre 2001 beim „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ sowie im Magazin „Akte“. Größerem Publikum ist er aus der Sendung „Der Gesundmacher“ im WDR bekannt.
Seit 2012 moderiert er das Gesundheitsmagazin „fit & gesund“, das englischsprachige Magazin „In Good Shape“ auf dem Sender Deutsche Welle TV und seit 2015 ist er sehr erfolgreich der Moderator der wöchentlichen Medizinsendung „Hauptsache gesund“  im MDR.

Als Kolumnist schreibt Dr. Lekutat regelmäßig für die Zeitschriften „Auf einen Blick“ und die „SuperIllu“.

Seine sehr amüsante neue Podcastreihe „Gute fette schlechte Fette“ erfreut sich größter Beliebtheit beim Publikum und zeigt, dass man das Thema „Ernährung“ auch humorvoll beleuchten kann.

 

Dr. Carsten Lekutat ist Autor diverser Bücher.

Nach „Halbwahrheiten der Medizin“, „Zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils“ und „Wie Kekse ihr Leben retten können“ erschien 2017 sein Buch „Und morgen treffen wir uns gestern - Eine Geschichte über Demenz, die Mut macht“ beim renommierten Becker Joest Volk Verlag.

Ein weiteres Buch „Arthrose: Der Weg aus dem Schmerz - Was Knochen und Gelenken wirklich hilft“ folgte 2018.

Seit diesem Jahr ist der Ratgeber „Ein Apfel macht gesund, drei Äpfel machen eine Fettleber“ auf dem Markt und bereits im Dezember diesen Jahres veröffentlicht er einen weiteren Ratgeber mit dem Titel „Hauptsache Gesund – Die Lekutat-Methode“

Diana Enders,

Senior Manager

Büro Berlin

030 / 68079412-25

kick.management GmbH

Burgunderstr. 8

50677 Köln

Tel.:  +49 (0) 221 33 86 - 0

Fax:  +49 (0) 221 33 86 - 50

© 2016 kick.management GmbH. Alle Rechte vorbehalten.