Christian Sprenger

1/3

Seine berufliche Karriere begann er 1983 als Redakteur bei der Kölner Zeitung Express. Hier arbeitete er als Volontär und Redakteur bis er 1987 zu RTL wechselte.

Hier war er Beitragsmacher sowie Moderator und Interviewer bei RTL Aktuell und Anpfiff. 1992 wechselte er zum Pay-TV-Sender Premiere. Hier moderierte er die Fußball-Bundesliga, die 2. Fußball-Bundesliga, Eishockey aber auch Das Magazin und Der Talk. Zudem war er als Interviewer und Anchorman vor Ort in der Fußballbundesliga und bei den Weltmeisterschaften 1994, 1998 und 2002.

Als 2006 Premiere die Rechte der Bundesliga an Arena abgab, wechselte er zu diesem Sender, um hier als Kommentator der Bundesliga und 2. Bundesliga, sowie der Primera Division zu arbeiten.

Von 2007 bis 2013 war er Kolumnist bei kickwelt.de. Zusätzlich war Sprenger von Januar 2010 bis 2012 geschäftsführender Chefredakteur bei ligaline.

Seit Juni 2010 arbeitet Sprenger für Sky Deutschland als Coach für Moderatoren, Reporter und veranstaltet Medienschulungen.

2010 veröffentlichte er zur WM in Südafrika das bis dato einzige Hörbuch mit der deutschen Nationalmannschaft.

Seit 2011 ist der Journalist Kommentator von DFB-TV, dort begleitet er Live-Spiele vom Frauenfußball, außerdem ist er für die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) tätig. Von 2010 bis 2011 veröffentlichte er beim Medienmagazin TVmatrix eine monatliche Kolumnenreihe.

Bereits währenddessen begann er als Coach zu arbeiten. Sprenger schult nicht nur Moderatoren und Reporter von verschiedenen TV-Sendern, sondern auch Profisportler und Manager.

 

 

 

Jürgen Evers

Geschäftsführer

Büro Köln

0221/ 3386-15

kick.management GmbH

Burgunderstr. 8

50677 Köln

Tel.:  +49 (0) 221 33 86 - 0

Fax:  +49 (0) 221 33 86 - 50

© 2016 kick.management GmbH. Alle Rechte vorbehalten.